Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.10.2011, 19:37   #17
danielMA70
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von danielMA70

iTrader-Bewertung: (13)
danielMA70 wird schon bald berühmt werden
AW: Muss grad über alte Threads schmunzeln......!

Zitat:
Zitat von Daniel Beitrag anzeigen
ich sag mal so, wenn man einen motor mit diesem ziel und bauteilen zusammenstellt, sollte man ein wenig was auf dem kasten haben und in etwa wissen wie die kurve auszusehen hat.

dass so eine leistungsentfaltung physikalisch nicht möglich ist, sollte auch klar sein.
Das Ding ist nunmal, dass in vielen Foren, wie auch hier, viel gequatscht wird und von Autos hat ja nunmal jeder Mann "Ahnung" .......Klar kann mann sich viel anlesen aber, im Grunde ist ein Verbrennungsmotor mit einer Strömungsmaschine aber ein thermodynamisch komlizierter Prozess.....und dass vergessen halt viele Hobbyschrauber und sind damit überfordert geben es aber nicht zu .... oder wissen es schlichtweg nicht .... somit entstehen dann Diskussionen mit Leuten wie Matce....
Ich sag auch nichts gegen Mechaniker(Interessierte), die ihr Mechanikerwissen weiter ausbauen und dazulernen, dazu gehört auch viel Erfahrung und die Fähigkeit technische Dinge zu verstehen........

Ich kann davon ein Lied singen, denn ich hatte erst meine Mechaniker Laufbahn und dann wurden mir die Augen in Sachen Verbrennungmotoren, Strömungsmaschinen und weiterer Fahrzeugkomponenten wie z.B. Fahrwerktechnik aus 2 Studiengängen geöffnet -....und ich dachte ich hätte "Ahnung"
Und somit gehe ich auf Diskussionen von Leuten wie Matce oder anderen Dummschwätzern überhaupt nicht mehr ein.... ich reg mich nur auf ....

Es sei denn der OT Beitrag ist so groß, dass ich meine OT´s einfach nicht zurückhalten kann....

danielMA70 ist offline   Mit Zitat antworten