AW: Keine Leistung mehr
So
Der Schlauch ist neu. Und der Mechaniker hat vom After Market BOV nen Schlauch (dünn) irgendwohin gelegt, geht da rein wo die Traction Control ist....Wie auch immer.
Selbes Problem. Gestern ausführlich Probe gefahren. Turbos laufen, Power ist da, kommt nur vieeeel zu spät.
Meine Frau war beim Mechaniker, konnte nicht selbst gehen, da ich in Laos war.
Muss die Woche mal selbst hin gehen und sehen, dass ich mich irgendwie verständigen kann.
Wenn ich nen Kickdown mache aus dem Stand, setzt der erste Turbo meines Erachtens normal ein. Der zweiter, der bei ca. 4000 kommen sollte, kommt kurz vorm roten mit einem Mega Schub, aber dann geht´s direkt in den nächsten Gang.
Zudem habe ich auch ein seltsames geräusch beim Einsatz des zweiten Turbo gemerkt....hat irgendwas mit der Luft zu tun o.ä. ....seltsam. Zudem roch der Motor nachher verbrannt?!
Abgasklappe kann ich selbst nicht checken, werde ich machen lassen. Zudem SOll der Mechaniker das originale BOV verschließen.
Habe gestern das After Market BOV mal ausgebaut und mit dem Finger probiert es hoch zu drücken. Es lässt sich bewegen aber mit wirklich ERHEBLICHER Mühe. Habe an der oberen Schraube rumgefummelt, und versucht, das irgendwie einzustellen. Meines ersachtens tut sich da gar nichts!! Keine Veränderung. Als die schraube komplett draußen war, musste ich genau die gleiche Kraft aufwänden um das Ventil zu Bewegen wie im Zustand mit komplett angezogener Schraube. Edit: Habe es während des laufenden Motors getestet, luft strömt aus, wenn ich es mit dem Finger bewege, scheint also okay zu sein.
Wie gesagt: Power ist da, Turbos laufen, nur kommt es nicht so wie es soll!!!
PS: Der neue Mechaniker macht nen ganz guten Eindruck, besser als die Herren bei Toyota.
Geändert von MickeyKnox82 (25.09.2011 um 06:25 Uhr).
|