Hallo, ich bin neu hier und ehrlich gesagt ein absoluter Noob in Sachen Technik und Autos.
Ich fahre einen BMW 525i Bj. 1995, aber ich habe einen 3,0 Twinturbo Motor eingebaut. Ist ein 2JZE GTE denke ich. 320HP....Ein Foto hänge ich mal an.
Zudem wohne ich in Thailand, was viele Sachen extrem komplizierter macht, Kommunikation usw.
So zu meine Problem. Vor ca. 1 Woche hörte ich beim Kickdown (Automatik Getriebe) ein dumpfes Geräusch, oder ähnlich wie ein Stein der in den Motor geworfen wird. Anschließend fiel mir auf, dass es aus dem Auspuff leicht schwarz qualmt, ebenfalls war das vorne aus dem Motorraum ein kleines bisschen.Im Standgas lief er dann auch sehr unruhig, permanent zwischen 500-700 U/min auf und ab. Bin zu Toyota gefahren, und die haben irgendwas eingestellt und das wars, danach war der qualm weg. Und der Wagen läuft wieder wie ne Eins. Der Qualm entstand wohl durch mein kaputten Servo Tank, der ist von BMW und irgendwie wirds dort zu heiß wo der eingebaut wird, da hat sich ein Leck gebildet und ich verliere permanent Servoöl (wird nächste woche gefixt). Soweit so gut...
Aber jetzt hab ich das problem beim Kickdown, dass ich a) das Blow Off nicht mehr so höre wie vorher und keine Leistung mehr da ist. Die Turbos arbeiten, nur irgendwie kommt nix.
Habe gestern nochmals ausführlich getestet. Kickdown bis ca 5500 U/min, fühlt sich an wie 100PS, und dann auf einmal kommt der Turbo mit einem Mega Schub aber auch nur für 2 Sekunden, weil ich dann a) in den roten rein gehe und b) er Automatisch wieder hochschaltet!
Alle Flüssigkeiten sind in Ordnung. Auch im Normalbetrieb ohne Kickdown
kommt mir die Leistung normal vor.
Habe Internet und Forum schon durchsucht, danach auch mal alle Rohre und Schläuche auf Lecks untersucht, aber ich kann nichts sehen.
Nummer 2: Suche zudem noch die "Entsperrung der 180km/h". Ist ein Japanischer Import Motor, hat ca 85000 Km gelaufen. Bräuchte einen weltweiten Versender.....
PS:Sorry dass es nur ein 50% Toyota ist