Zitat:
Zitat von bear_
|
Das war ja mein jahrelanges Problem, als ich von dem Serien CT26 mal auf etwas besseres hochrüsten wollte. Natürlich in Verbindung mit Fächerkrümer.
Damals gabs nur Fächerkrümer mit dem Abgang zum Turbo, der sehr weit hinten lag. Daher kamen die Turbos mit deren Abgasausgangsseite seeehr nahe an die Trennwand zum Fahrgastraum. Darüber haben ja schon einige der Mitglieder hier schon berichtet. Zu Nahe für meinen Geschmack.
Dann haben die Fächerkrümer alle nen T04 Flansch. Und wenn dein Wunschturbo nicht ebenfalls nen T04 Flansch am Eingang hat, dann heist es stückeln.. Das ist natürlich doof, weil Du dann noch mehr Platz brauchst, den Du ja so gut wie nicht hast.
Dann musst Du deine Ladeluftverrohrung ändern, denn die originalen LAdeluftrohre von CT26 passen dann mit Sicherheit auch nicht mehr, da einerseits die Lage des Turbo sich geändert hat, und evtl. andererseits sich der Durchmesser geändert hat.
Vielleicht verbaust Du noch einen anderen LLK.
Was mir an den nicht p&p Turbos gefällt:
Die Turbos haben keine Möglichkeit zum Abstützen. d.H. der Turbo sitzt mit seinem Gewicht direkt auf dem Krümer, und der wiederum ist ja direkt an den Alukopf geschraubt. Oder man bastelt sich eine Abstützung.
Also Arbeit an allen Ecken und Enden.
Deshalb hab ich mich nach jahrelanger Überlegung entschlossen, einen raren CT26-A zu beschaffen (erfolgreich), und kann die Turbos 1:1 austauschen (bereits erfolgt).
Dann hab ich halt keine 500 PS Supra, sondern nur ne um-die-400-PS-Gurke.... (mit meinen restlichen Modifikationen).