Weiß nicht ob die beschreibung so zutrifft^^
Hatte schon seit längeren so ab 3000-3500 umdrehungen son seltsames metallisches klirren/schleifen. sowohl bei lehrlauf, als auch bei der fahrt. Es kam dann bei erhöhtem Öldruck (höher als normal in der stadt, Maßstab hier die "normale öldruckanzeige") erst bei mehr umdrehungen^^ War aber meist weg, wenn man den schalthebel festgehalten hat (Schaltgetriebe)...
seit letzter woche klirrt es jetzt bei fast jedem gasgeben... schon einige theorien gahört undd dann einfach mal nachgeguckt: Mittelkonsole ab, schaltsack und knauf weg, dann diesen "gummischaltsack" ab, dabei den unteren leicht eingerissen

... dann noch die vier schrauben los um diesen rahmen von der halbkugelhochzuheben und dann sind da ja sone runden "lager"? die wohl leider eingerissen und teilweise gesplittert sind...
so nu endlich zu der frage, könnte das das geräusch verursacht haben?
kann man das so leicht von oben beheben oder muss man da noch mehr wechseln?, was kostet so ein lager?
hoffe jemand weiß was ich meine

und kann mir dazu was sagen?