Zitat:
Zitat von Dark Shadow
helter benutz mich net.
Strömung is imens wichtig beim ansaugkrümmer für die füllung der zylinder sind schon einige motoren deswegen abgeraucht...
Deswegen hab ich den fim den ich für meine mittlere bauen musste so gross gewählt vom vorratsbehälter das da die strömungsgeschwindigkeit so stark abnimmt und soviel raum zum nachströmne
|
Das komische ist nur, ich hab hier noch von keinem gehört, dass wegen dem Umbau auf FFIM der Motor abgeraucht ist....
Mir geht's in erster Linie darum, den Ansaugweg zu verkürzen, da mir die 2m Rohr ein Dorn im Auge und an manchen Stellen im Weg sind.
Die Drosselklappe will ich nicht unbedingt ändern, sondern eher die originale nehmen, da meine Hardpipes auch 2,5" haben und da bringt es nichts dann ne 80mm Drosselklappe zu verbauen.
Leistungsmäßig sollten es ca. 500PS (+-50) werden.
Interessant sind die Strömungsdiskussionen vor allem weil 1JZ und 2JZ serienmäßig recht gerade Ansaugbrücken haben und keine V-Form o.ä..
Da raucht auch nichts ab.
Logisch ist die V-Form schon alleine wegen der abnehmenden Luftmenge nach hinten, aber das sind alles theoretische Ansätze.
Mich interessieren hier eher Fakten und Messwerte...