Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.08.2011, 09:08   #6
S1077
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von S1077
 
Registriert seit: Feb 2005
Ort: Aspach
Beiträge: 2.463
iTrader-Bewertung: (40)
S1077 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: ich schmeiß sie weg!!

Klopfspuren seh ich auch keine, trotzdem denk ich nicht, dass es an der Mines Ecu oder "nur" an den Kolben lag.

Hätte es an der Mines Ecu gelegen, hättest damit nicht so lange fahren können ohne das was passiert.
Außerdem ist die Zündung hier schon gemapt, ähnlich wie bei der Serienecu, nur etwas aggresiver, also nichts mit einstellen!

Wenn die für den Sereinföhn gemapt war, dann kann es mit dem großen Lader schon eng werden, wegen der größeren Luftmenge.
Vielleicht war es an der Grenze der Dauerbelastbarkeit der Kolben, aber mit Wasser/Methanol wäre die Temp. im Brennraum niedriger gewesen, was autom. weniger Gemischvolumen und somit weniger Druck bei Verdichtung bedeutet. Theoretisch.

Aber im Nachhinein weiß es immer jeder besser...
Ist nur so ein Gedanke.

Hab ja auch noch ne Mines Ecu (für 550ccm und Greddy TD06 Lader) hier liegen, die ich im Winter noch einbauen will.
Da ich aber meine Kolben nicht zerschießen will interessiert mich die Ursache des Problems...
__________________
Ich fahre nicht schnell, ich fliege nur tief!
S1077 ist offline   Mit Zitat antworten