Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.08.2011, 11:33   #5
Helter-Skelter
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von Helter-Skelter

iTrader-Bewertung: (12)
Helter-Skelter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Ölfilterhalter inkl. Öldruck by-passventil

Wundert mich ein bissel, dass ich noch keine Anfrage bekommen habe
Es ist ja oftmals ja so, dass irgendwelche kaputte Motoren ausgebaut werden und andere gebrauchte Motoren verbaut werden.
Dabei empfiehlt es sich meiner Meinung nach den Ölfilterhalter mal richtig zu reinigen, da oftmals die Kolben gar nicht mehr die Bypassregelung machen weil diese einfach wegen zuviel Dreck festsitzen.
Was ja dann bedeutet das durch die Ölkühler kein oder zuwenig Öl fließt und dann die Öltemperatur zu hoch wird.
Bei Motorenwechseln wird das dann einfach weg gelassen, weil es doch recht Zeitintensiv ist.

Also Freunde, das Original Ölkühlsystem ist eh schon Miniaturwunderland für unsere 7M, dann schaut wenigstens dass das Ölkühlsystem auch richtig im Schuß ist.
Noch ein bissel die Kiste scheuchen und ihr habt Öltemperaturen die nicht mehr feierlich sind.

Und hört auf in Schmierfilmrissen bei zu hohen Öltemperturen zu denken. Dass ist völliger Quatsch. Die Ölschläuche bekommen echt Bauchweh wenn die auch nur für kurze Zeit über 100°C abbekommen und härten echt schnell aus.
Ich musste jedes Jahr die Schläuche wechseln, weil ich die Öltemp auf über 100°C gescheucht habe.

Zudem soll euer Motoröl nicht nur den Motor schmieren sondern auch die Motorkomponenten abkühlen, dass kann auch nur ein gescheites Ölkühlsystem.

Also macht euch mal gedanken, wenn ihr nicht nur Cruisen wollt.
Am besten wäre zwar ein Relocation-Kit, aber das kostet auch ne Ecke mehr.