Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.08.2011, 11:20   #1
lutz_83
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von lutz_83
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 1.112
iTrader-Bewertung: (1)
lutz_83 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
NA Zylinderkopf auf TT ?

Servus - weiß man welche Unterschiede die Zylinderköpfe vom 2JZ-GE und GTE Motor haben? Wird der Unterschied an Kompression durch die Zylinderköpfe gemacht, oder durch die Kurbelwelle?

Ich hab mal bisschen rumgerechnet, mit der Kompression von 10.0 könnte man mit stock Boost von 0.7 über 370ps fahren und mit 1.2bar über 480PS - Vorausgesetzt das Material, sprich die Belastungsfähigkeit ist bei den Zylinderköpfen das gleiche.

Der Vorteil wäre das man mehr Leistung mit den stock Ladern fährt und die dabei noch schont, weil man unter 1.2bar bleiben kann.
lutz_83 ist offline   Mit Zitat antworten