Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.08.2011, 08:28   #4
S1077
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von S1077

iTrader-Bewertung: (40)
S1077 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Heigo Überrollbügel

@pmscali

Jein, der ist an den originalen Gurtpunkten an den Seitenschwellern verschraubt und steht satt auf dem Boden auf.
Mann kann ihn auch noch am Unterboden verschrauben, allerdings musst dann extra Löcher bohren. Macht aber eigentlich kaum sind, weil die Kraftübertragung durch die vorhandene Verschraubung und die Passgenauigkeit auch so gewährleistet ist.

@ Silent

Nein, bei einem "normalen" Überschlag nicht, ess sei denn genau da, wo das Targadach ist, fliegst auf einen Felsbrocken....das kriegst aber nur mit nem Dachkreuz in den Griff...

Wenn du die Supra jetzt aufs Dach legst und runterdrücken würdest, würde der Windschutzscheibenrahmen nachgeben und sie würde an der Feuerwand (Armaturenbretthöhe) und am Dach, wo der Bügel sitzt, stabil aufliegen.
Unter dieser Diagonale hast du genug "Überlebensraum".

Erweiterung auf einen Vollkäfig ist prinzipiell machbar, da muss aber dann wohl nochmal jemand hin zum vermessen.
Ich wollte keinen Vollkäfig, da das zum einen dann um einiges bescheidener ist zum aus- und einsteigen, wenn man noch Vollschalen drin hat und es außerdem nochmal ca. 15kg schwerer wird.