AW: Wie Heißt es Wirklich ``Der Supra`` oder ``Die Supra`` ? :D
Genau, erstmal Vorstellung, im Anzug und mit Krawatte! - dann mindestens 1000 Sinnlosposts im Off topic und 3 MK3 kaufen, danach kann man mit einem schriftlichen Antrag in 3facher Ausführung bei den Stammusern um Meinungsfreiheit fragen.
So ein Bullshit - genau richtig den thread zu nutzen wenn es ihn gibt - exakt die Leute heulen nämlich sonst immer rum und verweisen auf die Suchfunktion - wenn man einen neuen thread als neuer User aufmacht, dessen Thematik oder gar einzelne Stichworte auch nur irgendwo hier schonmal besprochen wurden!
Ich find's auch amüsant wie dem Supra die weiblichkeit angedichtet wird. Die Opel Corsa oder die schöne Calibra haben solch Ehr nie erhalten. Selbst offensichtliche Mädels wie die Carina oder Silvia konnten sich nie so recht emanzipieren. Beim MK4 könnte ich es optisch fast noch nachvollziehen, weil rund mit Hüftschwung. Bei Viper und corvette ists im Deutschen tatsächlich mehr oder weniger richtig (Die Viper und die Korvette) - alles andere ist Schmarrn. Jemand schrieb mal, das immernoch der Hersteller die Produktbezeichnung einführt, und Toyota habe den Supra im deutschen Verkaufsprojekt nie feminisiert.
Menschen meines Umfeldes sagen auch als wäre es das Natürlichste auf der Welt "der Supra, dein Supra" und gucken immer ganz verstört, wenn mir mal "die Supra" rausrutscht. Aber unter Kennern weiß man es natürlich am besten, aus Prinzip und so. Und Intel Penzium kennt man schon genau so lange wie SKASI Festplatten. Hatte man wohl früher im Kemie-Unterricht gelernt.
Geändert von lutz_83 (23.08.2011 um 09:38 Uhr).
|