Zitat:
Zitat von Supra_Loove
Hm, iwie passt es...
eben schrieb mir ein türkischstämmiger Junger Mann :
Danach appelierte ich an einen fairen 1 gegen 1 Kampf was schon kindisch ist, ohne Messer usw.
Darauf hin kam nur :
Selten so gelacht. Das schlimmste ist, dass er alles ernst meint.
Gut das ich Kampfsport gelernt hab..
|
Die valerie bedrohen oder belästigen ist aber auch nicht die feine Art
@gitplayer: im Grunde sehe ich das genau so, allerdings Religionsübergreifend. Als sich das christenzum im alten rom ausbreitete wurden ungläubige auch mit physischer Gewalt verfolgt, bis ins Mittelalter schüchterte die Kirche andersdenkende ein und die Regierungen bzw. Königshäuser standen sehr lange unter dem Einfluss des Vatikan. Und Missionierung stand ganz oben auf der Agenda. - Islam ist einfach eine junge Religion deren Entwicklung noch im "Mittelalter" steckt. Die Parallelen sind unverkennbar. Nicht zuletzt weil der Großteil der Gläubigen und dren Zielgruppe in Mittelalterlichen Verhältnissen, was Lebensstandard, Wirtschaft, Technisierung und Bildungsstand angeht, lebt und für Religion somit allgemein sehr empfänglich ist.
dazu kommt, das man mithilfe von Religion geistes- und willensschwache Menschen leicht lenken und ausnutzen kann.
Ich sehe auch die Islamisierung des Westens weit weniger tragisch, viele der jugentlichen teilen die Religion ihrer eltern nicht mehr, oder nur noch aus Prinzip. So wie wir es mit dem Christentum beobachten.