Hallo,
also da ich am Sonntag auf der Essen Motorshow war und SKN da logischerweise vertreten war, habe ich die Gelegenheit genutzt und mich schlau gemacht.
Also hab mir mit meinem Kumpel den Geschäftsführer Herrn Nissel geben lassen, da die anderen kompetent wie ne Klobrille waren...
Chiptuning is bei der MKIII tatsächlich nur sehr schwer möglich!
SKN schaltet ein Teil vor die ECU was genau weiß ich leider nicht weil die Zeit zu knapp wurde und er japanische Herrschaften betreuen mußte. Aber es wird definitiv nicht das Signal vom LMM verändert oder son Käse.
Zumal ich mich nochmal vergewissert habe, das Gemisch wird allerhöchstens FETTER gestellt und nicht magerer wie hier schon oft fälschlicherweise behauptet wurde!
SKN tunt zwar aber macht nicht mit Absicht Motoren kaputt!!!
Weiterhin sagte er die Kats sollten weg und ne Downpipe dran wenn man das Chiptuning macht.
Er verwendet auch keineswegs BEILAGSCHEIBEN oder sowas für LD-Erhöhung. Er verwendet entweder ein manuelles Dampfrad oder elektronisch wie beim Fritzinger, so wie ich das verstanden habe.
Weiter meinte er, würde man die Kats drinlassen, fängt die Supra mit dem hohen LD "echt übel" das klingeln an.
Er hat laut seiner Aussage selber die Supra früher schon öfter gefahren und fand es ein sehr schönes Auto, nur mit beschissenen Bremsen

(wen wunderts).
Er war sehr hilfsbereit und freundlich UND kompetent, muß man wirklich sagen.
Wir haben uns erstmal bestimmt 25 Minuten über den 300ZX unterhalten, dann blieben nur noch 5 min für die Supra, aber wie gesagt, war echt cool mit ihm zu sprechen.
grüsse
svenska