Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.08.2011, 22:01   #7
Benjaminvegeta
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von Benjaminvegeta

iTrader-Bewertung: (36)
Benjaminvegeta befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Meine "Sally Sue"

So mal Zeit für ein Update.
Bin zwar wegen Arbeit zu kaum was gekommen, aber die wenige Zeit hab ich in Planung und Teilebeschaffung gesteckt.

Hab auf ebay ne Schlacht-MK2 ersteigert. Blech is zwar kaum noch was zu gebrauchen, weil der herr vorbesitzer die arme jahrelang draußen hat stehen lassen(offenbar mit offenen Fenstern ), aber es sind für mich noch genügend brauchbare Sachen dran, dass ich mich nicht über den Kauf ärgern muss.
Besonderheit an dem Wagen: Frontschürzenaufsatz und Heckspoiler der Firma Foha aus Gummi samt ABEs. Leider ist die foha front in schlechtem zustand. Werd die zwar eh nicht für meine mk2 verwenden, aber dennoch werd ich versuchen die zu reparieren. wär zu schade drum.
Zur Info, auf den Bildern ist sie schon n bissl zerlegt

Foha Heckspoiler

Satz Originalstahlfelgen lag im Kofferraum.

komplettes originalwerkzeug

Roooosssst!

Weitere Teile die ich mir angeschafft habe:
MK3 Auspuff wartet auf Anpassung

Sunshade Heckspoiler. neue Lackierung und der ist wieder top

Meine kleine Lenkradsammlung. welches am Ende in die mk2 kommt is noch nicht fest. die unteren beiden sind Favoriten.
Das rechte, weil mit ABE und schön Retro. das linke, weil ich da dann ein mk1 emblem einsetzen würde. das gezeigte emblem ist nur zur Veranschaulichung. ich kriege demnächst eins in mint condition aus canada.

Ölabscheider aus einem gen3 MR2 Turbo

Original Toyota Rescue Tool aus Japan. Wird mit nem Feuerlöscher verbaut. Sicherheit muss sein....zumindest ein bissl^^

Mein Lieblingsstück:völlig neuer Rear Louver für die Heckscheibe. lag jahrelang unausgepackt bei nem amerikanischen Händler bis es per ebay seinen Weg zu mir fand

MK1 Heckemblem. wird evtl statt des Serien mk2 Aufklebers am Heck verbaut

Greddy Type S Boostcontroller. Habe auch schon an ein e01 gedacht,bei dem ich das geplante emanage ultimate gleich mitsteuern kann. Aber das passt mal so gar nicht zur Innenausstattung.

Satz Greddy PHW Anzeigen in 60mm mit seriennaher Beleuchtung und Aussehen. Habe noch eine neue boostanzeige im selben design, aber ohne phw funktion und eine neue egt ohne phw(leider ohne Sensor. da der 120Euro kostet, werd ich mir wohl ne gebrauchte phw-version holen)

Hab mir auch viele Gedanken gemacht über das spätere aussehen meiner mk2.
Mittlerweile hab ich schon ein ziemlich genaues Bild davon.
Ich werde mich an der "Black Limited" Version der Celica XX orientieren, die es nur in Japan gab. Aber einige Anpassungen vornehmen.

Die Black Limited:

Diese Edition hatte eine schwarze Lackierung(gabs ansonsten in Japan nicht zur wahl), teilweise gold lackierte Felgen, einen exklusiven goldenen Heckschriftzug und noch n paar andere Aufkleber in gold.

Meine konkreten Pläne:
-Schöner tiefschwarzer Lack.
-Die Kontrastteile an der mk2 (Zierleisten, Nase) werden mattschwarz
- Felgen bekommen die limited Lackierung, entweder original oder in einer alternativen polierten version. Ähnlich hatt es jmd auf dem 3. bild für eine glaub carina gemacht:

-hinter die Türgriffe kommt ein Aufkleber in mattschwarz mit dem Schriftzug "Turbo". In Japan gab es die celica xx auch mit einem 2L Turbomotor. Diese hatten diesen Aufkleber. Für meine 7mgte mk2 liegt es also nahe, so einen zu verwenden.

-Der Satz Sitze und Seitenverkleidungen aus meinem Schlachter soll mal Leder verpasst bekommen. In LG36 Maroon, das es in Amerika original gab:

Zur Heckverspoilerung bin ich mir noch uneinig, ob ich den sunshade und/oder den Foha oder gar keinen verwende. werde die in allen Kombinationen mal drauflegen um mich dann mal zu entscheiden.

Würde dann gern noch die Frontschürze gegen die Facelift mit den abgeknickten Blinkern tauschen, falls ich eine finden sollte.
Rest der Karosserieform bleibt.

So hoffe, dass der Zuspruch auch nach bekanntgabe meiner Änderungspläne noch vorhanden ist.

Geändert von Benjaminvegeta (06.08.2011 um 22:11 Uhr).
Benjaminvegeta ist offline   Mit Zitat antworten