Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.07.2011, 22:01   #3
Amtrack
[NSH]Ehrenschweizer
 
Benutzerbild von Amtrack
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Pistons, rods and co

Du meinst Pleuel, nicht Bleil


Ich fahre JE Kolben und Eagle Pleuel.
Die JEs sind meiner Meinung nach aber eher für höhere Drehzahlen als für höheren Ladedruck gebaut.
Kann ich fachlich nicht begründen, ist nur mein Gefühl (sind schon arg leicht und filigran gebaut die Dinger).


Wobei du nicht nach dem Ladedruck gehen solltest sondern nach deiner Leistung und dem Drehmoment was vermutlich anliegen wird.

Wenn du "nur" bis 400PS gehst, dann würde ich neue NPR Kolben verbauen und bei den Serienpleueln bleiben. (so habe ichs bei meinem Ersatz-Motor gemacht).

Lager habe ich in allen eigenen Motoren die Clevlite Lager.


PS: Eagle Rods haben einen Schwachpunkt - ab rund 800NM (so schreiben es die Amis) sind die Pleuelschrauben (ARP2000er) überlastet und können abreißen.

Solltest du wirklich so hoch hinauswollen, dann solltest du hier die besseren ARPs verbauen.
__________________

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
Amtrack ist offline   Mit Zitat antworten