Zitat:
Zitat von gitplayer
Es gibt kein Rädchen, mit dem man den Leerlauf einstellt!
Wozu gibt's denn das ISC (Idle Speed Control) ventil?
Wechsel den Mechaniker!
|
Eclipse&Git! Ich bin der MECHANIKER... Der Wagen wurde zu mir gebracht und laut Kundin sollte ich den kleinen Service durchführen und das Kühlwasser wechseln da es ''schlammig'' ist, ich habe schon von anfang an gesagt es klingt nach ZKD. Habe das System gereinigt und neuen Frostschutz rein gemacht. (war nur wasser drin) Da der Kunde einen gebrauchten Kühler selbst verbaut hatte, einigten wir uns das wir das dreckige Kühlwasser wechseln da wir nicht sicher waren ob die Rückstände vom gebrauchten Kühler sind oder doch die ZKD. Der Wagen stand auch nicht im Freien (also auch keine Marder) habe in am Abend in die Werkstatt genommen. Als ich die Supra vom Parkplatz in die Werkstatt fuhr lief sie schön ruig und normal. Deshalb schloss ich den Schaden mal aus und führte den service durch, dachte könnte wirklich vom Kühler sein. Nach dem Service startete ich die Dame und sie lief am Anfang nicht auf allen Pöten. Ich vermute mal das sie nicht mehr rund läuft weil jetzt nicht nur ein bisschen Wasser verbrennt wird, sondern FROSTSCHUTz. Wenn die ZKD mal gefressen hat, kann jedes Starten ihr schon den Rest geben.