Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.07.2011, 20:24   #317
Helter-Skelter
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von Helter-Skelter

iTrader-Bewertung: (12)
Helter-Skelter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Mein Innenausbau

Heute mal wieder ein bissel gebastelt.

Und zwar geht es heute um das Leerlaufventil bzw ISC-Ventil.
Das Ventil hatte ich ja unter das FFIM verbaut, so das es von oben nicht sichtbar ist.
Da ich ja in Zukunft ohne LMM fahren werde, brauch ich keinen Schlauch mehr von dem ISC zu den Akordeonschlauch verlegen.
Von daher hatte ich mich für diesen kleinen Krebseregenden Luftfilter entschlossen.
Der Schlauchanschluß des Filter ist 10mm. In diesen hatte ich ein 10mm Alumiumrohr eingeschoben um dann darauf den Toyotaschlauch zu montieren. Der wiederum passt hervoragend an das ISC-Ventil.
Weil dieser von ca. 16mm auf 10mm sich verjüngt, wie ein Reduzierkrümmer.

Der Toyotaschlauch sitzt normalerweise zwischen der Drosselklappe und dem Ventildeckelentlüftungsrohr, das hinter dem 3000er Rohr verläuft.

Im moment ist mir das aber alles noch ein wenig zu lang und streckt sich weit nach unten, in richtung zu der Vorderachse. Zudem wackelt das alles wie ein Kuhschwanz.

Die Tage werde ich mal eine Testmontage machen, und wahrscheinlich dann alles ein wenig einkürzen.
Dreimal abgeschnitten und immernoch zu kurz

Ebenso bin ich mal gespannt ob das Rückschlagventil bei mir auch anfängt zu "schnorcheln"
Es soll ja wenn der Querschnitt zu groß ist ein "schnorchelndes" geräusch von sich geben.
Im besten fall geht der Motor aus, weil die Kiste zu wenig Luft bekommt
Vielleicht kann ja jemand von euch was posten was er schon mit seinem "Geräusch-ISC Ventil" erlebt hat.

Bevor ihr mich jettzt aber wegen dem versifften ISC anschnautzt, dass ist nur mein Test ISC, das gute hängt noch am FFIM
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 2011-07-21 19.19.44.jpg (198,6 KB, 44x aufgerufen)

Geändert von Helter-Skelter (21.07.2011 um 20:29 Uhr).
Helter-Skelter ist offline   Mit Zitat antworten