Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.07.2011, 18:49   #5
Andreas-M
[NSH]Schlossgespenst
 
Benutzerbild von Andreas-M
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Niedersachsen-Oldenburg
Beiträge: 12.114
iTrader-Bewertung: (8)
Andreas-M wird schon bald berühmt werden
AW: Kraftstoff-/ Luftgemisch - Kontrollmonitor

Zitat:
Zitat von Amtrack Beitrag anzeigen
Ich nutze meinen Apexi TurboTimer in der schwarzen Lady um zu kontrollieren, was die Seriensonde der ECU so mitteilt.

Dafür taugs, für mehr aber auch nicht
Ich machs mit dem Apexi-TT auch so. also zum anzeigen von 14,7 , voll fett und voll mager reicht das.
Ist halt ein schätzeisen, weil eine normale lambdasonde kein so genaues signal liefert wie eine wideband-sonde.
Aber dafür das es nur die seriensonde ist, ist das schon halbwegs "genau", wenn man es mit der wideband gleichzeitig vergleicht.
Schließlich muss die ECU anhand des signals ja auch was auswerten. wären die werte nur grütze, könnte die ecu da auch nix mit anfangen.

Aber willste was genaues, vor allem um Tuning abzustimmen, kommste um ne Wideband in verbindung mit ner EGt nicht drumrum.
__________________



Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot:
"Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!"

----------------- NSH - NordSeeHorde -----------------
Andreas-M ist offline   Mit Zitat antworten