laut einer infopage, leider den link nicht gespeichert, soll die 3 kanal-abs die schlauere variante sein... aber mir ist es schnurz, hauptsache ich kann lenken...
nun wenn die ABS zwischen 3-6kmh einsetzt, frage ich mich wie ein automatik-fahrzeug denn so zum stehen kommt...
wenn ein gang eingelegt wird, schieb das getriebe schon locker mit 5kmh ohne gas zu geben... oder ist es noch schneller?
wenn ich also bremse und vorne die räder blockieren, schieb die hinterachse munter weiter... das würde also bedeuten, die ABS würde immer wieder die vorderen räder lösen, weil die hinterachse immernoch mindestens 5kmh dreht...
frage mich wann ich dann zum stehen kommen würde
also mit ist es schnurz wann die ABS einsetzt oder nicht... mein ex-SMART den ich in den letzten 3 winter gefahren bin, hat unterhalb von 30kmh voll blockiert und das finde ich okay, will ja irgendwann mal stehen bleiben... ausserdem schieben die räder schnee vor sich her welches beim bremsen hilft, auch wenn es beim SMART lächerlich ist bei den dünnen fahrradreifen... LOL