Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.07.2011, 22:24   #18
Wolv
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von Wolv

iTrader-Bewertung: (0)
Wolv befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Hitzeproblem / Kühler für eine MK3 AT

Ich traue es mich ja schon fast nicht zu schreiben aber als ich heute eine kurze Fahrt durch die Stadt gemacht habe (ohne größere Motorleistung abzurufen) meine ich ein bluberndes/zischendes Geräusch aus dem Motor gehört zu haben (nicht vorne am Kühler). Kann mich auch täuschen aber das hat mir ehrlich Angst eingejagt. Ich gebe jetzt auch jegliche Spekulation auf und der Wagen geht die Woche in die Werkstatt. Mal sehen was dabei rum kommt und wie ich das finaziere.

@Wachmann: Die Fahrt über die Autobahn war nur ein kurzer Testlauf nachdem der Kühler gespühlt und neu gefüllt war. Ich muss doch irgendwie testen ob die Maßnahme irgendwelchen Effekt hatte. Es war ein einmaliger Ausritt auf der Bahn der keine 15 Minuten dauerte und der beendet wurde nachdem die Temperatur angestiegen ist.

Die Temperaturprobleme auf der Landstraße entstehen, wobei ich 99% der Strecke bei normalem Tempo (70 bwz. 100) fahre und nur gelegentlich beim Beschleunigen mehr Gas gebe als nötig. Die Turboanzeige geht nur für wenige Sekunden hoch.
Wolv ist offline   Mit Zitat antworten