AW: Hitzeproblem / Kühler für eine MK3 AT
Die Serien-Wassertemp.-Anzeige ist ein Witz... von 60 -115 Grad zeigt sie keine Regung und steht waagerecht...
Habe auch ein Problem mit meiner Temperatur gehabt, habe letztes Jahr den Kühler gespüllt, und eigentlich keine Probleme, bis diesen Sommer. Schon am ersten Tag mit mehr als 20 Grad, stieg die Temp nach einigen Km auf 100-105 Grad bei Stadtverkehr an... davor war ich ständig bei 95 Grad... teilweise hatte ich auch schon 110-115 Grad... (Zusatz VDO-Wassertempanzeige)
Habe dann vor 3 Wochen den Kühler gewechselt, seit dem hab ich auch jetzt bei 30 Grad draussen, eine Wassertemp von 95-98 Grad... Kühler war also nicht ganz i.O. nach 20 Jahren darf das mal sein... nächste Woche kommt neue Visco rein, dann bin ich gespannt ob dies evt. die temp. weiter runter drückt...