AW: Neuer aus Heilbronn
Nen Preis kann man da schlecht sagen, das kommt drauf an, was noch gemacht werden muß.
Der günstigste Fall (der aber eher selten eintritt): Lediglich die Kopfdichtung ist durch, alles andere ist top.
Dann sollte man den Zylinderkopf plannen lassen und ne Ajusa ZKD einbauen, das ganze auf 98 NM anziehen und fertig.
Aber meistens macht man da noch einiges mit, wenn man schon dabei ist. Und wenn der Motor noch einige andere Macken hat, kann's dir auch passieren, daß du Übermaßkolben brauchst etc. pp.
Allerdings sind das alles trotzdem noch vertrebare Probleme. Wichtiger ist das Blech, der Lack, die Innenausstattung etc. Eben allgemein der optische Zustand. Da hat man's meistens schwerer was instandzusetzen. Technik kann man mit einigen € immer richten.
Der günstigste Fall ist immernoch: Karrosse top, Motor platt. Die kann man dann günstig einkaufen und das gesparte Geld in den Motor stecken. Da hat man dann auch was haltbares. Ist aber mittlerweile schwer zu finden.
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Zitat:
Zitat von George Orwell
“There are some ideas so absurd that only an intellectual could believe them.”
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