Zitat:
Zitat von tobias
ich glaube aber das der 7m in seiner preisklasse sehr gut dabei ist. ein 2jz is ja von den kosten schon wesentlich höher !! zumindest wenn ich jetzt von dem motor mit passendem auto ausgehe.
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Das kommt immer darauf an, wie man rechnet. Wenn Du nur den Motor, die Anbauteile, Kabelbaum, ECU kaufst ist auf jeden Fall teurer, als wenn Du Dir nen kompletten Schlachter besorgst und die Teile aus dem Schlachter, die Du nicht brauchst verkaufst.
Die Kosten für den eigentlichen Swap incl. die der Neuteile die für den Swap bentigt werden, logischerweise nicht mit eingerechnet, denn die sind in beiden Fällen gleich.
Klar ist im ersten Moment der Swap nach 2JZ teurer, aber das Amortisiert sich auf dauer, denn wie so oft: wer Billig kauft (in dem Fall den 7M) kauft mehrmals, und dann kommen ja noch jedes mal zu den Kosten für den eigentlichen Motor die Kosten für die Revision des wer-weiss-wieviel-km-der-schon-runter-hat-7M dazu...
Alles Kosten, die man beim 2JZ nur 1x hat.