Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.07.2011, 17:36   #7
Amtrack
[NSH]Ehrenschweizer
 
Benutzerbild von Amtrack
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Mk3 motor umbau auf RB26 oder 2jz

Zitat:
Zitat von SupraJoerg Beitrag anzeigen
@Threadstarter
Lass dich nicht einwickeln der 7M ist langfristig eine Totgeburt, der Motor kann auf DAUER nichts außer defektieren, und bei den Leistungsregionen die manche hier erreichen wollen hält er von 12 bis Mittag, dazu kommt das alleine die Betriebskosten bezüglich Kraftstoffverbrauch den 2 JZ gegenüber dem 7M riesig in Vorteil stellen, wir fahren bei oben genannten Kit bei 5000 U/min bis 0,5 bar locker Lambda 1, da wäre beim 7M schon nichts mehr am rotieren.....
Bisheriger Durchnschnittsverbrauch liegt unter 11L!!!bei knapp 470PS/0,85bar.(Prüfstand Daniel gemessen, vorige Woche)
Wenn die passende Wastegatefeder kommt werden wir mal bei 1,5 Bar weitermachen.

Hier vermisse ich so etwas wie Fakten, die die Aussagen bezüglich "totgeburt" belegen.
Ich könnte genauso gut sagen "Nö, stimmt nicht"
Spaß beiseite, dass der 7m nicht perfekt ist, ist klar.

Aber ich wiederhole es gerne nochmal: für nen 2JZ Swap kann ich mir so ungefähr 2-3 7m aufbauen

Krafstoffverbrauch ist natürlich unbedingt ein Thema, klar... es macht außerordentlich Sinn, nen 10k€ Swap zu machen, um 1,5L Sprit auf 100km Sprit zu sparen

Außerdem weißt du genausogut wie ich, dass man solche Dinge u.a. mit anderen Nockenwellen angleichen kann.
__________________

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
Amtrack ist offline   Mit Zitat antworten