Thema: ... feat .
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.06.2011, 19:17   #14111
Schponk
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von Schponk

iTrader-Bewertung: (1)
Schponk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: ... feat. KwIcK

Zitat:
Zitat von Australis Beitrag anzeigen
Das ist weder Schwachsinn noch paradox, denn wenn die Frauen nicht gewesen wären, hätten wir noch in den 60ern in einer Trümmerwüste gelebt.

Doch absolut schwachsinn und paradox. weil ihrs immernoch nicht blickt.. sorry wie weit denkt ihr? das is nur ein Teil was du sagst ohne die Frauen Trümmerwüste bla.. aber dann denkt mal weiter Leute.. ohne Krieg ohne Millionen an Toten wärs nie dazu gekommen..

Sicher war 1960 noch nicht alles auf Hochglanz poliert- aber das hat auch niemand behauptet. Doch Gitplayer hats behauptet, also absolut berechtigt von mir!

Stimmt... wir würden wahrscheinlich immernoch Reparationen für den 1. Weltkrieg an Frankreich bezahlen und Detuschland wäre wirtschaftlich etwa auf dem gleichen Stand wie Griechenland oder bestenfalls Spanien...

und ich zitiere mich weiter oben nochmals, weil Horizont gleich 0 ich meins nich böse, also nich sauer sein "...aber dann denkt mal weiter Leute.. ohne Krieg ohne Millionen an Toten wärs nie dazu gekommen.. " also auch hier.. wenn alles cool gewesen wäre, wär alles cool gewesen und alles hätte sich halt entwickelt wie es sich entwickelt hätte. So wie es sich seit 4,6 Milliarden Jahren entwickelt auf der Erde.

Sicher war die NS-Zeit mehr als nur ein dunkles Kapitel in der deutschen Geschichte, aber was die Entwicklung von Deutschland angeht, war er vergleichbar mit einem reinigenden Gewitter. Ich würde sogar so weit gehen, und behaupten, daß der 2. Weltkrieg eigentlich nicht der 2. Weltkrieg war, sondern viel mehr der 1.Weltkrieg- Teil2.

The Return Of The Living Worldwar

So, und jetzt mal einen Crashkurs in deutscher Geschichte:
Den 1. Weltkrieg haben nicht die Deutschen vom Zaun gebrochen, sondern die Österreicher. Das Problem für Kaiser Wilhelm II war jedoch, daß er aufgrund eines Bündnispaktes mit Österreich gezwungen war, ebenfalls in den Krieg zu ziehen.
Als dann 4 Jahre später zunächst Waffenstillstand herrschte, da Kaiser Wilhelm II von 2 seiner vertrauten hintergangen wurde und die die Abdankung des Kaisers erklärt haben (er selbst hat das erst einen Tag später erfahren) begannen die Friedensverhandlungen, jedoch hatte man Deutschland jegliches Mitspracherecht bei diesen Verhandlungen verweigert. Als dann 1919 der Vertrag von Versailles unterschriftsreif war, wurde die deutsche delegation von den selbsternannten Siegern (formal war ja immernoch Krieg) erpresst, den Vertrag zu unterschreiben.
Diese Erpressung, bzw. die dadurch erfolgte Vertragsunterschrift hätte wiederum in Deutschland um Haaresbreite zu einem Bürgerkrieg geführt.
Eine Folge des Versailler Vertrages war unter anderem die Hyperinflation, ständig wechselnde Regierungen und Hunger.
Das wiederum hat den Nazis zu ständig steigenden Wählerzahlen verholfen, was schlußendlich 1933 zur Machtergreifung geführt hat. Erst danach wurde der Versailler Vertrag so nach und nach zwecklos, denn Hitler hat ihn schlicht und ergreifend ignoriert, bis der Vertrag durch den 2. Weltkrieg komplett sinnlos geworden war und noch nichtmal mehr das Papier wert war, auf dem er geschrieben wurde.
Sicher, den 2. Weltkrieg hat Hitler vom Zaun gebrochen, aber die moralische Schuld trifft einzig und allein Frankreich, denn hätten die nicht auf die knallharten bedingungen des Versailler Vertrages bestanden, und auf die Briten und Amerikaner gehört, welche eine wesentlich moderatere Gangart wollten, wäre es Hitler erst garnicht möglich gewesen an die Macht zu kommen...

Edit: Das ist nur ein sehr grober abriß... viele -teilweise nicht ganz unwichtige Faktoren wie z.B. die Besetzung des Ruhrgebietes durch die Franzosen- habe ich der einfacheit halber außen vor gelassen...

und ich zitiere mich wieder : "ich lass jetz mal meine misantrophische seite sprechen,..." Der Mensch ist einfach eine Mutation, die keiner braucht. Weil dann gäbs den ganzen Mist nicht. den ganzen kleinkarierten Scheiss, den dann irgendwleche Gruppierungen ernst nehmen und zu ner Große Sache machen und dann is die Kacke am Dampfen.. ich bin für WORLD PEACE 1 bis unendlich. Weil vielleicht nerven die Menschen dann vielleicht nich mehr ganz so .. nächster Schritt bzw. zusammenhängend : bin für Pflicht, dass jeder Mensch sich zur Wissenschaft bekehrt und kein Wort mehr über die Kinderkacke Religionen verliert
Schponk ist offline   Mit Zitat antworten