Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.06.2011, 22:55   #2
Helter-Skelter
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von Helter-Skelter

iTrader-Bewertung: (12)
Helter-Skelter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: 660ccm Denso düsen

Mein erster Gedanke war auch "haben will"

Aber für das Geld kannst séhr stark davon ausgehen das die sehr hohe toleranzen untereinander haben. Was ja die Folge hat, dass das Krafststoffluftgemsich zu den einzelnen Zylinder abweicht.

Zudem kommt es ja auch noch auf das Ansprechverhalten an, wodurch sich ja die Spreu vom Weizen trennt.

Ich würde sie nur verbauen wenn die Einspritzventile zuvor auf auf die Kraftstoffeinspritzmege geprüft worden sind.
Ich kann mir vorstellen das es sich da schnell um Plagiate oder um Injektoren handelt, die die Qualitätskontrollen nicht geschaft haben.

Das blöde an billigen Aftermarketventilen ist halt, dass wenn diese die Grätsche machen du es meist zu spät merkst und schon löcher in den Kolben hast.

Kann ja sein das die zwar untereinander ziemlich gleichmässig einspritzen, aber was machst wenn auf ner Speedhats ein Injektor durchglüht und gar geschlossen bleibt?

Da haste kaum chancen das zu überwachen selbst wenn du für jeden Zylinder ne EGT verbaust, wirst du nicht ständig drauf schauen.
Zumal das alles nur in Sekunden abläuft bis der Motor Bumm macht.

Oder verbaust du ne Standalone ECU, die du mit sechs K-Typ füttern kannst, die ab einer gewissen Temp die IGT unterbricht?

Da würd ich lieber in den sauren Apfel beisen und mir was gescheites kaufen wie etwa von RC.

Suprajörg und ich mein auch der SPeeedy schwören momentan auf richtig gute Injektoren die trotz ihrer beachtlichen größen verdampt flottes ansprechverhalten haben sollen.

Da packst es auch auf jedenfalls die Kiste mit 680er die Kiste im Leerlauf auf Lambda 1 zu bringen.

Aber wer weiß vielleicht melden sich ja noch welche die sich diese Spritzen reingeknörrt haben und auch vollstens zufrieden damit sind.

Wenn du dir aber so einen Satz bestellst würde ich mich über Feedback freuen. Weil wenn die Teile wirklich gut sind, wäre es eine richtig gut & günstig alternative.