Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.06.2011, 10:48   #30
SupraMario
[NSH]Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: May 2009
Ort: 26316 Varel
Beiträge: 258
iTrader-Bewertung: (1)
SupraMario befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: MKIV Coupe oder Targa

Zitat:
Zitat von Waisenhaustuning Beitrag anzeigen
Hallo leutz

Finde die Targa als Rennfahrzeug auch besser, obwohl sie ja original mehr Gewicht hat. Aber sie sind nunmal, wenn man es s wie ich macht, verwindungssteifer, durch den verstärkten Unterboden.

Habe mir ja auch mal ne Lady gestripped, da war wirklich alles raus...Bitumen, Cockpit, unnötige Kabel usw.
Bei der Kiste habe ich das original Dach durch ein Blech ersetzt.
Damit das auch steif ist wurden 2 10mm Rohre längs aussen und ein X verschweisst.
Ich habe gehört, dass der Unterboden bei beiden gleich ist?! Nur die A-Säulen sollen verstärkt sein, wegen Schutz beim Überschlag.
Und ich glaube nicht, dass wenn es so wäre, der verstärkte Unterboden soviel ausmacht, dass man es merken würde.
Stichwort Torrsionsberechnung von Rohren (geschlossene Profile) (und Bsp. Flacheisen (offene Profile)).
Erhöhung der Wandstärke=geringer Effekt.
Kann mich natürlich auch irren, aber denke das es mehr so ein empfinden ist, dass der Wagen steifer ist.

Geändert von SupraMario (20.06.2011 um 10:56 Uhr).
SupraMario ist offline   Mit Zitat antworten