Hallo, habe bei meinem Supra MKIV seid Samstag einen Motorschaden. Der Typ vom ADAC meinte das es das Pleuel ist. Der Motor dreht noch, klakkert aber laut. Habe den Wagen sofort stehen lassen und mit nem Hänger geholt.
Jetzt stell ich mir die Frage was ich tun soll.
Reparieren oder verkaufen?
Positiv am Auto ist:
Der Wagen hat gerade neuen Tüv. Neue Bremsbeläge mit Scheiben vorne und hinten. Habe 1 Tag vorher noch nen Steinschlag entfernen lassen. HKS Sportauspuff und der originale Auspuff ist dabei. Neues Momolenkrad mit Narbe. Das Originale ist noch vorhanden. Winterreifen noch fast neu. Der Wagen ist sonst einwandfrei gefahren, des Getriebe schaltet einwandfrei. Boxen hinten sind neu. Beleuchtung alles in Ordnung.
Einfach ein tolles Auto

.
Negativ
Ist ein Non Turbo mit Automatik 225 PS (meine damit das nen Turbo wohl erhaltenswerter wäre). Die Laufleistung kann ich nicht genau bestimmen, da der Kilometerzähler seid dem Import auf 20.041 steht. Denke aber das der Wagen schon 130.000-180.000 oder so runter hat. Lack ist nicht mehr der beste.
Was wird mich eine Reparatur kosten, und was werde ich dafür noch verlangen können, wenn ich mich zum Verkauf entschließe?
Die Felgen auf den Bildern will ich nicht verkaufen, verkaufe den Wagen wenn mit den originalen Alufegen mit fast neuen Winterreifen. 1 Winter gefahren. Keine Billigreifen.
Der Wagen war total zuverlässig, bin überzeugt von Toyota, hatte den Ölstand beim Klackern kontrolliert und der war schon auf minimum, hoffe nicht das es der Grund war.
Fahre jetzt erstmal nen Bulli T3 ist ne keine Umstellung.
LG Ben