Thema: qualm
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Alt 13.06.2011, 15:08   #10
Dark Shadow
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AW: qualm

Andreas isr normal. Du musst die downpipe isolieren und Turbo bis runter.
Das qualmen ist die Dämmung hinter dem Handschuhfach weil das Blech der spritzwand zu heiß wird.

Pack hitzeschutz drum dann ist's weg.
Macht auch Sinn, weil bei zu wenig hitzeschutz hat bei mir auch schon die kupplungsflüssigkeit gekocht... Bzw blasen gebildet, Bedeutet man kann die kupplung fast nimmer drücken kommt ganz spät und die bremsflüssigkeit geht ja auch hiten lang.
Kupplung war wohl allgemeine Hitze im motorraum war immer nach ner Weile fast Vollgas. Vollgas geht ja Net wegen dem roten Bereich...

Bei mir musste ich alles isolieren. Turbo, downpipe, kabelbaum hinten (ist geschmolzen) quasi Turbo downpipe und alles was drum rum in der Nähe ist.

Bin schon 400 km mit ständig 920-925 grad gefahren.
ist auch net dragisch wenn alles genug isoliert ist.

Gruss
Frank

ps isolieren ist wichtig weil der dämmschutz hinter dem Handschuhfach ist brennbar.
Hab immer 2 Feuerlöscher dabei einen kleinen 1 kg vorn griffbereit und nen 2 kg im Kofferraum.
Macht Sinn außer man fährt nen ct26... Bei andren Turbos, downpipes würdnich das machen.
Dickere downpipes kommen näher an die spritzwand wenn du dann das ganze noch mit 920 grad aufheizt ohne hitzeschutz ist das ja voll klar.

das geht nur beim kurzen beschleunigen.

Ps: man und immer die aussagen wo man das heutzutage fahren soll. Das kann man überall fahren dauert ja nicht lang bis man auf 280 ist wenn man mit dem bremsen immer wieder leben kann.
Wenn's nur drum geht wo man das fahren kann dann kann man das auch zwischen zwei Ortschaften wenn der nächste Ort 2 k
weg is. Würde locker reichen. Wenn man es machen würde. Ps noch nicht gemacht.
Aber man braucht ja nicht lange. Bin schon mit 260 auf ne Autobahn auf gefahren weil da reicht auch die Autobahnauffahrt... Seiner hat ja nicht wenig Leistung braucht nicht lange.
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Geändert von Dark Shadow (13.06.2011 um 16:00 Uhr).
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