Meine Autobahnerfahrung:
- Serienanzeige steht (auch ohne Unterfahrschutz!) immer 1-2mm unter Mitte
- bei langer Fahrt mit hohem Tempo (und damit meine ich wirklich Tempo 230 und mehr über eine längere Zeit als 10 Minuten

) wandert die Nadel auf Mitte, bleibt aber dort
- 1-2 km "rollen" und die Nadel ist wieder in Standardposition
Gönne deiner Lady nochmal eine Wartung im Kühlungsbereich:
- Thermostat tauschen
- Kühlerdeckel tauschen
- Kühlwasser tauschen
- Kühler reinigen (von außen)
- Schläuche kontrollieren ob sie rissig oder spröde sind -> wenn ja, tauschen! Nicht erst wenn sie reißen, JETZT tauschen
Weiterer Test -> Auto warmfahren, etwas treten und dann sofort an den Straßenrand und rausspringen und Ölkühler anpacken -> der muss heiß sein!
Alternativ: dann den Beifahrer die Drehzahl auf 2500-3000 U/Min halten lassen und den Ölkühler anpacken -> muss heiß sein
Wenn nein: Feder/Ventil im Ölfilterarm dicht und Öl wird nicht gekühlt.
DANN ists klar, warum das Wasser warm wird.
PS: erst Gestern wieder auf 600km 60L Super durchgeblasen - hat spaß gemacht
KEINE Temperaturprobleme, Serienkühler, kein Unterfahrschutz, 3" ab Turbo und bis FuelCut hochgedreht (hat für nen 997 Carrera gereicht, die ziehen ja keine Wurst vom Teller...

)