Ach ja richtig... ich messe ja dort genauso die Spannung überm Ventil. Dass das funktioniert, hab ich schon herausgestellt.
Das Thema geht bezüglich der Fahrzeugelektrik ziemlich ins Detail. Ich hatte schon überlegt, mir das zu sparen, und dir direkt eine PN zu schreiben
Da werde ich mal den Herrn bitsnake bezüglich einer anderen ECU zum Testen aufsuchen

Vlt. kann ich dann auch mal genau messen, wann dieses VSV angesprochen wird.
Eine Standzeit von 30-45 min, nachdem der Motor richtig heiß war, ist bei meiner Supra die kritischste. In dem Moment müsste es auf jeden Fall eingreifen und den Benzindruck anheben, indem es Umgebungsluftdruck auf den Regler gibt.
Meine '86er NT hat das VSV für den Benzindruck auch. Das hängt ganz versteckt unterm Ansaugkrümmer.
Bei mir wars verölt und klemmte. Man kann es aber zerlegen und reinigen. So lange die Spule drin ok ist, was man nach Handbuch gut prüfen kann, lässt es sich schön reparieren. Ich empfehle auch, mal durch die Unterdruckschläuche zu pusten. Bei mir war einer verstopft.
Übrigens: Diese VSVs kann man untereinander beliebig tauschen. Ich hab das EGR-VSV von der Celica drin.