Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.06.2011, 16:37   #6
Australis
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von Australis

iTrader-Bewertung: (0)
Australis befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: MkIV als Urlaubsgefährt

Zitat:
Zitat von Caligo Beitrag anzeigen
davon wirst du genug finden da drüben..
nur wenn der body schon fertig und runter ist wurde auch der services am motor und antriebststrang vernachlässigt (denke ich)..

...
Der Motor würde sowieso zwischen Aus- und Einbau komplett überholt werden. Dazu kommt ja noch, daß ich in den 2 Wochen nicht ständig damit rumfahren werde, sondern nur wenn ich mal den einen oder anderen Ausflug mache... oder die Vorräte in meiner Ferienwohnung aufstocken muß...
Klar, so Sachen wie Öl- und Zündkerzenwechsel werd ich auf jeden Fall am Kauftag noch machen bzw. machen lassen...
Mir geht es halt bei der ganzen Aktion primär darum Geld zu sparen. Ne fast schrottreife MkIV-TT ist da drüben "schon" für umgerechnet ca. 6000€ zu haben. Wenn ich glück habe ist das auch noch 'ne 6-Gang und kann schonmal allein durch den Getriebeverkauf wieder 1500-2000 (bei AT halt entsprechend weniger) reinholen. Dann noch die ganzen Blechteile, Innenausstattung, etc. Von den gesparten Kosten für den Mietwagen während meines Urlaubes mal ganz zu schweigen... So günstig bekomme ich unterm Strich keinen 2JZ incl. aller Anbauteile, Kabelbaum und ECU...
Australis ist offline   Mit Zitat antworten