So, hab mal ein Bild von meinem Magnetventil gemacht, und noch ein Bild aus cygnusx1.net eingefügt:

Wo sitzt jetzt das öminöse Rückschlagventil?
Auf meinem Bild:
1 = ist die Unter-Überdruckleitung, welche auch auf den Sensor von der Serienladedruckanzeige geht (Unterdruckabgriff nach Drosselklappengehäuse)
2 =
ist das das kleine Rückschlagventil??? (Teilenummer 88684922010)
3 = ist laut Micromarket ein Magnetventil (noch ein Ventil?? Für wat?)
4 = T-Verbinder, für die Abzweigung der Druckleitung (in meinem Fall nach dem Rückschlagventil?) an das Schnatterventil des EVC
5 = Verbindung zum Schnatterventil des EVC
Wenn das kleine Ventil das Rückschlagventil ist, dann müsste ich das T-Stück also vor dem kleinen Rückschlagventil einsetzen?
Das wärs dann?!?
Schade, dass es bei uns grad pisst und stürmt, sonst würd ich es gleich ausprobieren....
@jailbird!
Laut HKS soll das HKS EVC Ventil senkrecht eingebaut werden, mit den Anschlüssen nach oben!