AW: Problem mit HKS EVC II (aus Fritzinger Kit)
hier mal die Anschlüsse meines Schnatterventiles:
der linke Schlauch (der Rote!) geht zu der Unterdruckleitung am Heizungsregler (Hinter dem Regler gibts nen kleinen und verborgenen 90° Unterdruckschlauch, der letztlich in die Unterdruckleitung an der Feuerwand (Trennwand Motorraum zum Innenraum) entlangführt (die Plastikleitung), der selbe Kreislauf, an dem auch der Sensor der Serien-Ladedruckanzeige sitzt.
Anbei mal ein Bild von Andreas-M;
den dünnen gelben Kreis nicht beachten; die Leitung, die ich meine, hab ich mit dem gelben Pfeil markiert, und wird teilweise durch die S-förmige Unterdruckleitung verdeckt, die oben in das Heizungsventil mündet.
Btw: wo habt ihr euere Unterdruckleitung vom EVC etc. angeschlossen?
der mittlere und rechte Schlauch gehen zum Anschluß an der Wastegatedose und dem Turbolader (muss nochmals nachschauen, welcher wohin, aber auch ein vertauschen hat nichts geändert!)
Nachtrag vom 06.06.2011:
der mittlere Schkauch geht an die Schnecke vom Turbolader
der rechte Schlauch geht an die Wastegatedose
die rote Plusleitung wird in selben Kabelbaum zurückgeführt in den Fahrgastraum; früher hatte ich die ACC Leitung beim Aschenbecher/-anzünder benutzt; weil mich aber jedes mal das Geschnattere störte, wenn ich nur die ACC Stufe eingeschaltet hab (wegen anderer Test im Innenraum), hab ich den HKS EVC Plus nun an den Zündungsplus für die Zündspulen angeschlosssen (aber ich habe die Leitung im Innenraum in der Nähe der ECU (hinter Handschuhfach) angezapft.
Geändert von Knight Rider (06.06.2011 um 19:25 Uhr).
Grund: Nachtrag, siehe im Text
|