Zitat:
Zitat von pmscali
soweit mir bekannt ist ist auch das 6Gg getriebe von 2jz und von skyline fast identisch, udn werden /wurden bei Getrag in D gefertigt/entwickelt.
|
Die Getriebe von Getrag sind alle mehr oder weniger gleich. 2 weitere Autos, wo das Getriebe (allerdings in reiner Hacktriebler-Version) verbaut sind ist der Lotus-Omega (für welchen das Getriebe auch ursprünglich entwickelt wurde) und irgend ein BMW (ich glaube der 8er). Allerdings sind die nicht exakt identisch sondern unterscheiden sich in der Übersetzung und dem Motorflansch...
Zitat:
Zitat von pmscali
du kannst dann also so gesehen das 4x4 getriebe aus den Skyline ind den Supra bauen und 4x4 Fahren, Rein theoretisch passt das dann auch in den mk3 und an den 7m ran..
|
Soweit ich weiß hat das Getrag keine abnehmbare Getriebeglocke, also würde das nur dann in die Supra passen, wenn der Motorflansch der gleiche ist. Dann kommt noch bei der Allrad-Version der Anschluß für die vorderen Antriebswellen dazu, die dann bei der Supra durch die Fußräume von Fahrer und Beifahrer laufen würden

Naja, und bei der MkIII noch zusätzlich der Abstand Vorderkante Getriebeflansch/ Schalthebel. Der ist-soweit ich weiß- beim 6-Gang größer als beim R154 der MkIII. Das würde bedeuten, daß entweder Motor und Getriebe weiter nach vorne versetzt werden müßten oder der Getriebetunnel umgebaut werden müßte...