AW: SAFC, FCD, Boost Controller etc.
Mit der originalen Auspuffanlage und beiden Kats würde ich solche Experimente sein lassen! (Sofern du damit überhaupt auf 1 Bar kommst). Eine vorgängige optimierung der Auspuffanlage ist elemantar wichtig bei einer Ladedruckerhöhung. Alles andere geht massiv ans Material - und schlussendlich an dein Budget.
Durch den FCD merkt die ECU keinen Unterschied zwischen 0.8 und 1 bar - genau dieses "abschneiden" resp. begrenzen der LMM-Frequenz ist das Funktionsprinzip des FCD's bei uns. Ergo bleibt auch die Spritmenge identisch. Da die Supra aber von Werk aus viel zu fett läuft, ist auch bei 1 bar idR. noch genügend Sprit vorhanden - inkl. Reserve. Hitzetechnisch wird hier also nichts schlimmes passieren.
Anders sieht es bezüglich dem Klopfen aus. Wenn bei deiner Revision massiv geplant wurde ohne entsprechend dickere ZKD könnte es je nach ZZP-Grundeinstellung etwas eng werden.
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