Hängt auch von der verbauten Auspuffanlage/Kats ab - so generell kann man das nicht vergleichen.
@Inkog-Nito
Was du brauchst:
- Einen gesunden Motor sammt Peripherie
- Eine gute Auspuffanlage ab Turbo, min. erster Kat raus
- FCD
- Ladedruckregelung
Das SAFC kannst du nicht einfach blind verbauen, resp. einstellen. Dazu brauchst du idealerweise noch eine Abgastemperaturmessung und eine Wideband Lambdasonde.
Um mich mal etwas unbeliebt zu machen;
Ich pers. bin kein Freund von den "alten" Methoden à la LexKit, Fcon etc.. Nichts gegen diese Teile - aber damit ist man relativ hilflos/machtlos. Das mag vor 10 Jahren eine "gute" Variante gewesen sein - aber aktuell mit Sicherheit nicht mehr.
Das SAFC korrigiert "nur" das Signal vom LMM um die "Map" der SerienEcu in einen anderen Bereich zu korrigieren. Wirklich professionell ist das ganze auf keinen Fall.
Mittlerweilen würde ich ein EManage oder das MAFT allem vorziehen, beide sind punkto Preis/Leistung und den Möglichkeiten eine hervorragende Wahl. Natürlich gäbs auch hier noch Steigerungsmöglichkeiten - aber die liegen allesammt in einer ganz anderen Liga.