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Alt 26.05.2011, 18:52   #15
Dark Shadow
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Dark Shadow befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Druck und Serieninjektoren

Nein klopfregelung wenn arbeitet fettet erst bissl an und dann wenn's Net hilft nimmt sie die zündung zurück.

Hab dir doch Geschreiben wie du es weist. Stell deine Zündung grundzündung so wie man die Zündung einstellt statt original auf 10 auf 8 probier dann Vollgas, dann wieder auf 10 bei 8 muss sie schlechter gehen wenn nicht bist in der klopfregelung unterwegs wenn kaum merkbar kurz davor.

Weil Zeit zwischein einstellen und probieren vergeht nimm ne strecke dann die gleiche wieder fang z.b. Bei 1500 im 3. Gang an bei einem seitenpfosten gib Vollgas Merk dir den Pfosten an dem du dann 6000 upm drauf hast ungefähr stoppe da die Zeit dann mach das gleiche mit 8 und mal mit 10 grad das bei jetzigem druck und dann das gleiche mit nem bar.
Wenn's bei jetzigen Druck fast garkeinen Unterschied macht brauchst Net auf ein bar gehen und dann lass die Zündung am besten gleich auf 9 grad ist besser für den Motor, macht's nen Unterschied ist das gut und bedeutet klopfregelung is Net aktiv, dann probierst's ein bar. Macht's da wieder nen Unterschied dann fahr ein bar, macht's keinen Unterschied dann fahr alten Druck mit den vorherigen 10 grad und lass das bar sein bzw. Spritz Wasser mit ein.
Enkanage Ultimate, oder jedes frei programmierbare Steuergerät geht zum Zündung einstellen. Aber hohe Kompression ist für Leistung mit Druck sowieso der exakt verkehrte weg. Daher würde ich's nicht investieren hab selber schon 2 Motoren mit hoher Kompression gefahren einen fahre ich noch, einen mit normalen einen mit aem als Steuergerät. Das frei programmierbare Steuergerät kommt da dann auch nimmer groß weiter weil du mit hoher Kompression deine Leistungsgrenze hardwaremässig beschränkst da geht dann nur leistung mit viel anderem gedöse was man machen kann in meinen Augen aber schrott ist, weil mit dem gleichen gedöse hat man mit nem Motor mit wenig Verdichtung halt paar 100 ps mehr... Weil der hardwaremässig dann weniger eingegrenzt ist. Daher spar das Geld mit serienturbo und mehr Kompression ist das setup net schlecht Pass auf das du Net in der klopfregelung bist dann ist das setup ganz gut. Weil anderes Steuergerät bringt mit serienföhn auch nix wegen den paar ps ist's das Geld Net wert was die Kiste dann besser geht. Dann wenn du den Föhn tauschst wäre es ärgerlich das du höhere Kompression hast sogesehen ist das jetzt optimaler.
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Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange?
Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung?

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