Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.05.2011, 16:49   #24
Willy B. aus S.
Supra Modulator

Benutzerbild von Willy B. aus S.

iTrader-Bewertung: (9)
Willy B. aus S. wird schon bald berühmt werden
AW: Verbesserungsvorschlag Forum Biete

Der Thread begann mit ...
Zitat:
Zitat von Viruz-X Beitrag anzeigen
also da in letzter zeit die ganzen biete threats kaputt gespammt werden und zu jedem thema irgendjemand seinen senf dazu geben muss und das ganze ausartet,sodass man vom eigentlichen thema nix mehr sieht,denke ich,sollte man da was überarbeiten.
Es geht Viruz-X also um die Inhalte einzelner Threads, nicht um den Biete-Bereich allgemein. Es muss wirklich nicht sein, dass permanent Dinge wie z.B. "biete Dir 3,95€ für die Felgen" in Angebote von Komplettfahrzeugen gespammt werden. Aber es ist sicher zu viel verlangt, wenn die Mods dann auch noch den ganzen Rotz lesen und aussortieren sollen. Ich denke eher, dass man diejenigen, die der Auslöser solcher Diskussionen sind, an den Pranger stellen, d.h. den Mods melden sollte, ggf. dürfen sie dann mal ein paar Tage Urlaub vom Forum machen.

Zitat:
Zitat von Australis Beitrag anzeigen
Das einzige, was mir da einfallen würde, wäre eine Erweiterung um zusätzliche Software... z.B. ein Wiki für den FAQ-Bereich und ein Kleinanzeigensystem (wo der Ersteller die Anzeige evtl. auch selbst wieder löschen kann)... Allerdings würde sich dann die Frage nach der Integration stellen... Naja, und auch wer für's Wiki die Artikel schreibt

Technisch wäre das evtl. per Joomla und Brückenaddons zu vBulletin (also dem Forum) und dem Wiki zu lösen, und Kleinanzeigen-Addons gibt es genügend für Joomla...

Aber unterm Strich wäre das denke ich zu viel Arbeit mit zu wenig Nutzen...
Zur Rechtssicherheit von Käufer und Verkäufer ist es bewusst so angelegt, dass man eben nichts löschen kann. Sonst ist Betrug Tür und Tor geöffnet. Daran was zu ändern halte ich für gefährlich, da es immer wieder mal Matces ünd ähnliche Genossen gibt.