Thema: Neue Reifen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.05.2011, 11:52   #7
Australis
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von Australis

iTrader-Bewertung: (0)
Australis befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Neue Reifen

Zitat:
Zitat von Zw3rG Beitrag anzeigen
wenn ich nur vorne 2 neue Continental Sport Contact3 draufmach und hinten noch die 2 Toyo, ist das schlecht?
Nö, mischbereifung kannst schon machen. Allerdings kann sich das bei unterschiedlichem Grip der Reifensorten sehr unbequem anfühlen. Gerade bei der Supra durfte ich die Erfahrung schon machen. Ist zwar ein paar Jahre her, aber das werde ich nie vergessen:

Dank eines netten Mitbürgers brauchte ich eines Morgens dringend 2 neue Reifen. Der nächste Reifendienst konnte mir allerdings nur mit 2 Schluffen von Kleber (nie wieder) dienen. So kam es, daß ich auf der Vorderachse die Kleber hatte und auf der HA die Fulda. Das war vielleicht ein Fahrgefühl... ich hatte ständig das Gefühl die Karre neigt zum Untersteuern- und das mag ich garnicht. Also den Spass umgedreht- die Fulda nach vorne und die Schmierseife nach hinten... und was soll ich sagen... dadurch hat sich das Unter- in ein Übersteuern verwandelt. Ok, Übersteuern finde ich immernoch besser, als Untersteuern, aber es macht trotzdem keinen Spass, wenn man jeden Moment das Gefühl hat, daß einem jeden Moment, und das schon bei der kleinsten Kurve das Auto unterm Arsch abhaut...

Ok, ich muß dazu sagen, daß die Kleber auch extrem mies waren. Eine spezielle Kurve (meine Testkurve) hab ich mit der Lady sonst immer mit 80 genommen- und das problemlos, mit den Klebers hatte ich schon bei 50 das Gefühl im Grenzbereich zu sein....

Soviel zum Thema Grip. Der nächste Reifenhändler konnte mir dann 4 Michelins anbieten- und seit dem bin ich dabei geblieben...
Australis ist offline