Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.05.2011, 23:52   #6
lutz_83
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von lutz_83
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 1.112
iTrader-Bewertung: (1)
lutz_83 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Tuningteile Import und Nachbau...

Zitat:
Zitat von pmscali Beitrag anzeigen
hol dir aus den usa ne carbon haube und Klappe und bau die soweit möglich nach, weil da besteht für viele wirklich interesse, die kack gfk teile will hier niemand mehr haben..

mfg.pete
das ist doch meist nur sichtcarbon (vis, seibon), eine- maximal 2 lagen, der rest gfk - innenrahmen erst recht. - dazu noch wet carbon das kaum leichter als gfk ist.
Bezügl. Gewichtsersparniss - mal im Ernst, von den Tuner-kids macht vielleicht 10% die "racer" aus, der rest sind "ricer", so carbonfolien-helden, denen wäre es auch wurscht wenn die carbon-türe das doppelte wiegt. - ich könnte mir eine art service vorstellen, karosserieteile zu überlaminieren mit 2 schichten carbon, für nen preis X - scheißt einen wohl der tüv auch nicht an - wäre nur zu testen wie das am besten hält, wegen unterschiedlicher ausdehnung.
lutz_83 ist offline   Mit Zitat antworten