Zitat:
Zitat von pmscali
... die kack gfk teile will hier niemand mehr haben..
|
Ob die Teile in GFK oder CFK gebaut werden macht für mich keinen Unterschied vom Aufwand her (weil ich die wie gesagt nicht selbst machen würde

). Von daher wäre es für mich auch denkbar, Teile, die es ursprünglich nur in GFK gab auch in CFK nachzubauen...
Eine weitere Option wären natürlich original Karosserieteile wie Türen, Targadach, etc. aus CFK zu fertigen. Allerdings ist da -vor allem bei den Türen die Gewichtsersparnis recht gering, weil das, was hauptsächlich das Gewicht ausmacht -nämlich das Innenleben und die Scheiben- dadurch nicht leichter wird.
Was allerdings wirklich interessant wäre, das wäre das Targadach, und wenn man das richtig baut, verformt sich das auch nicht bei 80 km/h- allerdings dürfte das dann etwas schwerer werden, als die Version mit automatischer Belüftung, bzw. Gewichtsmäßig irgendwo zwischen der bekannten Carbon-Version und dem Serienteil liegen...