Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.05.2011, 09:08   #5
Australis
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Australis
 
Registriert seit: Jul 2009
Ort: Ahaus
Beiträge: 1.471
iTrader-Bewertung: (0)
Australis befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Tuningteile Import und Nachbau...

Zitat:
Zitat von pmscali Beitrag anzeigen
... die kack gfk teile will hier niemand mehr haben..
Ob die Teile in GFK oder CFK gebaut werden macht für mich keinen Unterschied vom Aufwand her (weil ich die wie gesagt nicht selbst machen würde ). Von daher wäre es für mich auch denkbar, Teile, die es ursprünglich nur in GFK gab auch in CFK nachzubauen...

Eine weitere Option wären natürlich original Karosserieteile wie Türen, Targadach, etc. aus CFK zu fertigen. Allerdings ist da -vor allem bei den Türen die Gewichtsersparnis recht gering, weil das, was hauptsächlich das Gewicht ausmacht -nämlich das Innenleben und die Scheiben- dadurch nicht leichter wird.

Was allerdings wirklich interessant wäre, das wäre das Targadach, und wenn man das richtig baut, verformt sich das auch nicht bei 80 km/h- allerdings dürfte das dann etwas schwerer werden, als die Version mit automatischer Belüftung, bzw. Gewichtsmäßig irgendwo zwischen der bekannten Carbon-Version und dem Serienteil liegen...
__________________
Zitat:
Zitat von Walter Röhrl
Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen
Australis ist offline   Mit Zitat antworten