AW: 7MGTE Motoren, Bj. 87- 92 alles gleich
da gibts einige Unterschiede die nicht auf den ersten Blick auffallen. Bin auch schon in diese Falle getappt. Am besten ist Motorkabelbaum aus dem Wagen übernehmen in den der Motor rein soll. Oder penibel folgende Sachen vergleichen und checken ob alles passt und alle Teile (Sensoren) mit dem passenden Anschluss auch vorhanden sind.
1) Klopfsensoren
2) Lambda-Sonde
3) Kaltstartzeitschalter
4) ECU
5) es gibt kombinationsabhängig einige Unterschiede an der Trennstelle Motorkabelbaum/Chassis-Elektrik, 92/93er Baujahre haben nur einen Stecker unterschiedlich (Drehzahl, Wassertemp, Rückfahrscheinwerfer und so kram). passen aber sonst z.B. in eine 90er. Es gibt aber auch Varianten wo alle Stecker zum Chassis hin unterschiedlich sind. Das sollte man sich genau anschauen. Nicht alle NFL mit grauen Steckern an der ECU sind gleich´, obwohl die ECU´s selber in dem fall austauschbar sind. Bei unterschiedlichen Klopfsensoren würd ich aber immer auch das passende Steuergerät verbauen. Kann sonst unerwünschte Klopfsensorfehler geben.
Gruß
John