Neue Verlegeung der Plusleitung für EVC I
So, kleines Update, wegen des Anschlusses des Pluskabels vom EVC Boostcontrollers (HKS EVC I).
Nachdem es mich dauernd genervt hat, dass das Magnetventil schon bei der 1. Stellung des Zündschlosses (=ACC) schnorrt, ähh, surrt und schnurrt, musste ich die Plusverbindung ändern.
Bisher Anschluss des Pluskabel für das EVC (welches dummerweise direkt an das Magnetventil angeschlossen wird, und nicht an die EVC Bedieneinheit selbst):
siehe einen Beitrag weiter vorne (eh meiner),
Anschluss an den ACC vom Zigarettenanzünder
Neu:
Die verlegte Plusleitung gekürzt bis zu der ECU (im Handschufach),
und dann das Kabel direkt mit auf die schwarz/orange Leitung aufgelötet.
(es ist ein dickeres Kabel, welches auch zu den Zündspulen geht. Damit bin ich auch der Vorgabe vom Fritzinger Gutachten gefolgt)
Wie man das Kabel findet?
Im Handschuhfach, hinter der ECU und ABS Steuereinheit, geht doch der Kabelbaum durch die Wand in den Motorraum (Motorkabelbaum).
An diesem Kabelbaum, im Handschufach, endet ja der Motorkabelbaum an 5 oder 6 Steckern. 3 der Stecker gehen an die ECU, und an den übrigen Stecker ist das dicke schwarz-orange Kabel zu suchen.
(bei ner Facelift Supra. Ob das für ne Pre-FAcelift auch gilt, kann ich im Moment nicht sagen).
|