Aber noch lustiger ist es, wenn es einem so geht wie mir vor einigen Jahren, nach dem ich aus gesundheitlichen Gründen meine Firma verkaufen mußte und mich erstmal paar Monate erholen. Einschlägige Berufserfahrung? Kein Thema, den Job kann ich aus dem FF- schließlich hatte ich das bereits 8 Jahre als Selbständiger gemacht. Und genau da war auch schon das Problem. Als ehemals Selbständiger war ich es halt gewohnt, meine eigenen Entscheidungen zu treffen, und genau das war es auch, was dem Abteilungsleiter, der -hätte ich die Stelle bekommen- mein Vorgesetzter geworden wäre sauer aufgetoßen ist. Wenigstens hat der Mensch aus der Personalabteilung soviel Arsch in der Hose gehabt, und mir das auch so gesagt. Nach ettlichen weiteren Versuchen einen "normalen" Job zu bekommen, die alle so oder so ähnlich geendet haben, hab ich mir dann auch gesagt: "Scheiss auf die Gesundheit", hab das restliche Geld aus dem Firmenverkauf genommen und mich wieder selbständig gemacht.
Aber jetzt die Ironie: mit meiner Ausbildung als KFZ-Mechaniker kann ich inzwischen auch nix mehr anfangen, außer vielleicht bei Pit-Stop Reifen montieren, wel dazu bin ich schon zu lange aus dem Beruf raus... Wo die Ironie steckt? Naja, ich hätte bei Pit-Stop anfangen können, hatte aber als die Zusage kam mein Gewerbe schon längst wieder angemeldet