Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.05.2011, 11:42   #35
Epsonator
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Epsonator
 
Registriert seit: Mar 2006
Ort: Sachsen
Beiträge: 587
iTrader-Bewertung: (7)
Epsonator befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Verbrauch zu hoch???

Zitat:
Zitat von gitplayer Beitrag anzeigen
Bei Toyota kann man meist davon ausgehen, wie bei den meisten Herstellern, daß bestimmte Bauteile in anderen Fahrzeugen ebenfalls eingesetzt wurden. Es kann durchaus sein, daß die ältere Drosselklappe ncoh in anderen Toyotas zu der Zeit verbaut wurde, und dort damit der Leerlauf eingestellt wurde. Als diese Baureihe dann auslief, hat man noch ein paar Restbestände verbraten und dann die neue DK verwendet, die das nicht mehr hatte.
Das klingt durchaus plausibel. Jetzt wäre es interessant zu wissen, wie das beim 5M-GE der MKII aussieht.

Denn selbst bei der NT MKIII ohne KAT zweifle ich den Sinn der Schraube an, denn die Luft, die dort an der DK vorbei geht, ist gemessene Luft, weshalb die ECU das Gemisch korrigieren sollte. => kein Einfluss aufs Abgas
Und den Leerlauf stellt das ISC-Ventil ein, egal ob die Schraube ganz offen oder ganz zu ist.
__________________
>>>>> Supra MA70 & Celica ST185 <<<<<
Epsonator ist offline   Mit Zitat antworten