Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.05.2011, 13:14   #28
Knight Rider
-= Michael Knight =-
 
Benutzerbild von Knight Rider
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Königsbronn (früher München)
Beiträge: 4.796
iTrader-Bewertung: (27)
Knight Rider wird schon bald berühmt werden
AW: Gechipte Tuning ECUs

Zitat:
Zitat von bitsnake Beitrag anzeigen
Moin Peter,

ich hab ja eine Mines (über Nucleon gekauft vor ein paar Jahren). IMHO gibts so jedes Jahr 1-2 gebrauchte auf dem Markt, weltweit wohlgemerkt, nicht in Deutschland.

Warum fährst du nicht weiter die FCON Schiene ? Jetzt wo du einmal angefangen hast ? Das hat dann sogar noch den Vorteil das du Fritzinger-Gutachten-konform bist.

Gruß

JOhn
noch dazu, da man ja beim HKS EVC den Ladedruck verstellen kann, und dann halt noch FCON und FCD.
Diese Schiene fahr ich auf jeden Fall...
(war erst gerstern beim TÜV wegen meines AZEV-A Felgen, und da haben die TÜV'ler hier in München wieder den Zustand meiner MKIII gelobt.)

Ist halt doch ein Mehraufwand an Hardware und Verkabelung. Das hätte ich mir gerne erspart. Wär doch mal schön, nun mal weniger Kabel und HW zu haben.

Das Dumme an HKS ist, dass wenn ich in zwei Zuständen fahr
- Serie Ladedruck für den Alltag
- hoher Ladedruck bei Bedarf
dass das FCON hier nicht unterscheiden kann. Es kann nur einen der beiden Zustände gut abdecken (je nachdem, was an dem Poti im FCON eingestellt wurde, geht ja von 0-9; 0 entspricht der serienmäßigen, unmodifizierten Kraftstoffkurve, Kanal 1-9 werden immer fetter, für steigenden Ladedruck. Allerdings sollte das mind. mit EGT und Lambda eingestellt werden. Mindestens! ); die Zündung kann es aber nicht nachträglich verändern?

Also muss ich nen Kompromiss finden, d.h., nicht zu hoher Ladedruck (wenn EVC "ein") , damit im ausgeschalteten EVC Zustand ich nicht zuu fett fahre.
Gut, ich steh ja nicht auf arg hohe Ladedrücke.
Oder ich schaffe es, wenn das EVC aus ist, auch das FCON "auszuschalten"

Aber gejuckt hätte mich so ne Mines oder Blitz ECU schon. Und was man an Leistung erreichen kann.

Also, John empfielt mir wieder zurück zu HKS, und dann alles eintragen lassen.
Mal sehen..
__________________
Gruß,

Peter / Knight Rider
-------------------------------
...es kann nur einen geben...
Knight Rider

http://www.knight-rider.privat.t-online.de
Knight Rider ist offline