Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.05.2011, 19:09   #1
Benjaminvegeta
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von Benjaminvegeta

iTrader-Bewertung: (36)
Benjaminvegeta befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Meine "Sally Sue"

Vor 1,5 Wochen hab ich Sie nun zu mir geholt, meine "Sally Sue".
Es ist die ehemalige MK2 von ToyotaTom, die hier ja mitunter wegen des 7mgte-Umbaus bekannt ist.
Heute bin ich endlich dazu gekommen erste Veränderungen an ihr vorzunehmen. Hat ja nicht jeder den gleichen Geschmack und so wie ich sie abgeholt hatte wäre auch kein Tüv möglich.

So sah sie aus:

Diese Sidepipes auf beiden Seiten:

Die waren auch als erstes dran heute (zumindest die linke. die rechte hatte ich zwangsweise beim abholen schon abgeschraubt, weil sie bei der tankstellenausfahrt aufsaß und aus der rohrschelle rausgerutscht ist)
Die knapp 3 Stunden Heimreise war echt nicht schön mit der Lautstärke. Ab Motor gleich in die leeren Sidepipes

Schonmal viel besser:

Als nächstes gings ans entfernen des Tönungslacks an den diversen Blinkern und Rücklichtern.
Front und seitenblinker wurden gemacht:

Dann ging der Entferner bei der hälfte des ersten Rücklichts aus. Nachschub schon bestellt^^

Die Leuchten waren beim Lackentfernen selbstverständlich ausgebaut

Dann gings an den Innenraum:
Habe als erstes die starren Schrothgurte entfernt und die Serienschlösser wieder eingebaut.
Der Riesendrehzahlmesser musste auch weichen, genauso das Apexi SAFC (da ich wenns später ans Leistungstuning gehen sollte eh gleich ein EMU einbauen will).
MSD Tachoadapter liegt schon bereit, damit der seriendrehzahlmesser mit dem Signal vom 7mgte was anfangen kann

Der Riesendrehzahlmesser hinterlässt tiefe Narben:

Unter der Anzeigenhalterung sieht es auch nicht schöner aus. Die Anzeigen bleiben fürs erste, werden später aber dann mit anderen, zur Serienausstattung passende Anzeigen ersetzt. Die kommen dann etwas nach links von der jetzigen Stelle in einem extra angefertigten Gehäuse, damits zum amaturenbrett passt und damit die Narben verdeckt werden.

Im Motorraum war eine Klarglas-Nockenwellenräderabdeckung verbaut, die ich heut ausgebaut hab. Wird durch eine Serienabdeckung vom 7mgte ersetzt. hatte nur keine Lust heut das thermostatgehäuse abzuschrauben.

Das Kupferrohr will ich noch ersetzen, mit dem Luffi bin ich auch nich ganz zufrieden und leider wurde beim swap die Servolenkung nicht miteingebaut, weil wohl nicht gewollt. mit dem 7mgte lässt sie sich im stand aber schon arg schwer rangieren.
Zum Glück sind so gut wie alle Teile, die ich fürs Nachrüsten brauche unter den 7m Ersatzteilen, die ich dazubekommen hab

Besonders schönes Stück unter den Teilen: Ein originales Toyota Sportlenkrad, dass aber mal ne neue Belederung braucht:

Bis es mal zum Tüv und Anmeldung geht wird noch ein neuer Auspuff gebaut.
Nen Ersatzturbo besorgen, weil der jetzige etwas zuviel öl verbrennt.
Da die Felgen eh nicht eingetragen sind und eine Abnahme daher eh unumgänglich ist, werde ich die Felgen gleich durch die orginalen vom breiteren Modell ersetzen. Hab ich auch schon hier liegen(günstig auf ebay bekommen) Wird wegen Lieferproblemen aber nicht die Serienbereifung werden ( man findet die Dimension ja leider nur noch mit zu geringem Geschwindigkeitsindex).
Ich finde dass die Serienfelgen einfach die schönsten für ne mk2 sind.
Ansonsten gibt es nur sehr wenige Felgen die auch wirklich gut passen

Desweiteren muss ich noch Herausfinden, warum die Serienwassertempanzeige nicht funktionieren will.

Ich werd Euch hier über die Fortschritte meiner Umbauten auf dem laufenden halten.

Geändert von Benjaminvegeta (02.05.2011 um 19:20 Uhr).
Benjaminvegeta ist offline   Mit Zitat antworten