Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.05.2011, 02:14   #1
denso
Registrierter Benutzer

iTrader-Bewertung: (0)
denso befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Supra Anschaffung

Hehoo,
Ich habe mich hier angemeldet da ich mir eine MK3 zulegen möchte. Ich bin zur zeit noch Azubi bei Toyota und fahre einen starlet ep81 und eine Celica st202 Superstrut geswapped auf 3sgte (natürlich selbst den Motor auf- und eingebaut), habe also hoffentlich ausreichende Fähigkeiten die gute instand zu halten. Meine Celica ist an einen Kumpel gegangen da sein Clio Sport 2.0 16V Turbo einfach am ende ist was Potenzial angeht. Nun muss natürlich was "neues" her und da bin ich bei der MK3 gelandet. Ich weiß leider noch nicht all zu viel über das schmuckstück.. nur dass das Triebwerk ein ziemlicher hitzkopf sein soll. Es geht natürlich um die Turboversion, bj '88, 120tkm. Ich habe ein verlockendes Angebot gesichtet indem angegeben wird dass der motor komplett überholt worden sein soll. Folgendes wurde eingebaut und gemacht:

- Zahnriemen erneuert
- HKS MZKD
- ARP Kopf- und Blockschrauben
- Clevitte 77 Pleuel- und KW Lagerschalen
- Block und Kopf geplant
- Zündkerzen erneuert
- extra Ölkanäle gebohrt
- KW geschliffen
- viele andere Richtungen erneuert

Das hört sich alles ja schonmal sehr gut an.. Was kann man davon halten? Ich habe mir zwar schon die Kaufberatung durchgelesen bin aber immernoch sehr unschlüssig.
Ich würde ausserdem den Kühler noch gegen einen großen Alu-Kühler tauschen wie in meiner Celica.
Ist der antrieb oder das Fahrwerk der MK3 sehr anfällig?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Grüße
Dani
denso ist offline   Mit Zitat antworten