AW: Neuer Kraftstoff Super E10 Motorschäden!!!!!!!!
Meinen letzten Beitrag zu dem Thema haben wohl viele nicht verstanden worauf ich hinaus wollte.
Ich mache mir keine Gedanken um das E 10....weil ich eh v power tanke.
Es ist mir bei dem Verbrauch nicht wichtig ob ich da einige Cent einsparen könnte wenn ich einen billigeren Sprit tanke.
Das Risiko gehe ich im leben nicht ein.
Meine Supra und auch die Motorräder (Alle E 10 Freigabe) wie auch mein Z3 ( Der hat von BMW eine E 10 Freigabe) und der Alfa V6 (Keine Freigabe) kriegen alle nur V power. Oftmals auch das 100.
Meine Bimota nur das 100 racing.
Nur das beste, auch wenn ich da einige Euros mehr investiere. Spare ich damit auch nur einen Schaden oder nur etwas Ärger ein hat es sich gelohnt.
Aber ich fahre die Geräte ja nicht im Alltagsbetrieb, sondern es verteilt sich.
Da ist der Vorteil , den das V Power auch in dem reinigenden Bereich hat echt spürbar.
Bei meiner Bimota, und der GSX 1100 G, die leider immer mal einige Wochen, manchmal auch Monate stehen, bevor ich sie mal wieder fahre ist das versupfen von Vergasern nun Vergangenheit.
Sie springen sofort an , und laufen sauber vom ersten Meter an.
Das war mit einfachem Superbenzin anders.
Das die Konzerne damit natürlich an der Preisschraube drehen ist doch klar.
Deshalb habe ich für alle Tage einen Diesel, der im Schnitt in der Stadt 6,5 Liter verbraucht.
Will ich sparen....fahre ich bestimmt nicht die Lady.
Bald zahlen wir sowiso mehr als 2 Euro für den Liter Super.
Oder glaubt ihr das hört auf immer weite nach oben zu gehen?
Dennoch werde ich mich so lange wie möglich an diesen Autos, die man noch selber fährt festhalten. Und das genüssliche Abfackeln von Kolenwasserstoffen geniessen.